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FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Was kostet der Parkplatz und ist eine Reservierung möglich?

1 EUR / Stunde /Hotelgäste 10,00 EUR/Nacht/Leider nicht möglich, da öffentliches Parkhaus

2. Was kostet die Internetnutzung?

Kostenfreies W-LAN im gesamten Haus (Anbieter: Telekom HotSpot)

3. Wie funktioniert das?

Öffnen Sie Ihr W-LAN und verbinden Sie Ihr Telefon mit unserem HotSpot: „Telekom“.
Danach öffnen Sie Ihren Browser; es öffnet sich automatisch die HotSpot-Seite der Telekom. Sie können dann den Button „online gehen“ anklicken und sofort los surfen.

4. Darf man bei Ihnen auch frühstücken, wenn man nicht im Hotel übernachtet?

Ja, gerne. Der Preis für unser reichhaltiges Frühstücksbuffet beträgt 18,00 EUR/Person.

5. Gibt es im Hotel am Wochenende ein Lunch- oder Brunchbuffet?

Jeden Sonntag und Feiertag bieten wir von 11:00 bis 14:30 Uhr ein Familienbuffet an (28,00 EUR pro Person/Kinder 7-14 Jahre 14,00 EUR/Kinder bis Jahre kostenfrei).
Ostern und an den Adventssonntagen ist eine frühzeitige Reservierung ratsam. Für das besonders aufwendige festliche Buffet gelten gesonderte Preise (34,00 EUR pro Person/Kinder 7-14 Jahre 17,00 EUR/Kinder bis 6 Jahre kostenfrei). Reservierung unter:

6. Sind Tiere im Hotel erlaubt?

Hunde dürfen gegen einen Aufpreis von 18,00 EUR (ohne Verpflegung) pro Hund und Nacht mitgebracht werden, ein eigener Hundekorb und Hundedecke sind mitzubringen. Beim Verlassen des Zimmers, hängen Sie bitte das "Nicht-Stören-Schild" an die Tür. Leider ist es aus hygienischen Gründen nicht möglich unser Restaurant mit dem Tier zu besuchen (Ausnahme: Hunde für Menschen mit Einschränkungen). Andere Haustiere sind nur auf Anfrage möglich.

7. Über welche Ausstattung verfügen die Zimmer?

Bitte schauen Sie auf: https://www.ratswaage.de/zimmer/

8. Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Die Mitarbeiter der Rezeption sind rund um die Uhr für Sie da.

9. Ab wann kann ich am Anreisetag einchecken?

15:00 Uhr
Frühere Anreisen sind auf Anfrage möglich. Jede angefangene Stunde kostet 10,00 EUR.

10. Bis wann muss ich am Abreisetag auschecken?

Bis 12:00 Uhr
Spätere Abreisen sind auf Anfrage möglich. Jede angefangene Stunde kostet 10,00 EUR.

11. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich an der Rezeption?

Sie können in bar, mit EC-Karte (Maestro), Master Card, Visa, Diner und American Express bezahlen.

12. Gibt es behindertengerechte Zimmer?

Ja, ein Zimmer ist für Menschen mit Handicap zertifiziert. Aber alle unsere Zimmer sind auf Grund ihrer Größe und weitest gehender Barrierefreiheit geeignet, körperlich eingeschränkte Gäste (und ihre Betreuer) zu beherbergen.

13. Ist der Hotelpool immer geöffnet?

Schauen Sie bitte auf: https://www.ratswaage.de/wellness/

14. Warum kostet das Zimmer an manchen Tagen unterschiedlich viel?

Durch den Abverkauf von Zimmern einer bestimmten Kategorie können sich Preise im Laufe des Tages verändern.

15. Sind Sonderwünsche machbar? z.B. Gluten freies Essen, federfreie Kopfkissen, etc.?

Selbstverständlich berücksichtigen wir die Bedürfnisse von Allergikern und anderen gesundheitlich beeinträchtigten Gästen. Wir bitten Sie, das bereits auf Ihrer Buchungsanfrage zu vermerken.

16. An wen muss ich mich wenden, wenn ich etwas im Zimmer vergessen oder verloren habe?

Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption. Wenn Sie bereits abgereist sind, schreiben Sie eine Mail an

17. Welche Vorteile hat eine Direktbuchung für mich?

Sie finden im Internet keinen besseren Preis, weil wir darauf achten, dass in allen Buchungssystemen Ratenparität herrscht. Bei einer Direktbuchung geben Sie uns die Möglichkeit, die nicht unerhebliche Kommission für die Buchungssysteme einzusparen. Diese Mittel können wir dann für unsere Mitarbeiter, Renovierungen und Schulungen verwenden. Also schon mal ein großes Dankeschön für Ihre Buchung auf unserer Seite oder in unserer Reservierungsabteilung: /Tel. 0391-5926192

18. Gibt es die Möglichkeit ein Zustellbett zu buchen?

Auf Anfrage in der Reservierungsabteilung und nach Verfügbarkeit können Sie ein Zustellbett oder ein Baby Bett buchen. Hier finden Sie die Preise: https://www.ratswaage.de/hotel/preise/

19. Gibt es einen Hotelshuttle z.B. zum nächsten Flughafen oder Bahnhof?

Wir haben keinen eigenen Shuttle.

20. Gibt es eine Minibar auf dem Zimmer?

Minibars sind große Energiefresser und werden in den wenigsten Fällen benötigt. Deshalb verzichten wir nach und nach auf Minibars. Etagenweise haben wir Getränke- und Snackautomaten für Sie aufgestellt. In unmittelbarer Hotelnähe gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten. Wenn Sie Babynahrung oder ein Medikament kühlen müssen, können wir Ihnen einen transportablen Kühlschrank zur Verfügung stellen.

21. Anreise: Ich komme mit dem Zug an. Wie sieht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus?

Nehmen Sie die Straßenbahnlinien 4, 6, oder 10 ab Hauptbahnhof/Verkehrsbetriebe (2 Haltestellen bis Alter Markt) oder ab Hauptbahnhof/City-Carrée (1 Haltestelle bis Alter Markt).

BESTPREIS-GARANTIE

Den besten Preis für unser Hotel
finden Sie hier.

KOSTENLOSES WLAN

Diesen Service bieten wir Ihnen
im Hotel Ratswaage.

BESTES FRÜHSTÜCK

Für unser ausgezeichnetes Frühstücksbuffet tragen wir das Gütesiegel „BEST BREAKFAST“.